• institutlisc

Auf geht´s! Wer wagt, gewinnt!

Aktualisiert: Juni 17

So lautete bzw. lautet unser Credo, als wir (Dominik, Rudi und Claudia) unser Institut Lignum Scientiae, kurz LiSc, gegründet haben. In einer Zeit, wo sich viele überlegt haben, wie sie diese schwierige Zeit überstehen sollen. Und gerade deshalb, war es uns wichtig, ein Ausbildungsinstitut zu gründen um Menschen, bei Ihrer Neuorientierung zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, in Unabhängigkeit einen neuen Beruf auszuüben, der sehr verantwortungs - und anspruchsvoll ist und zusätzlich auch großen Spaß und Freude machen kann.


Die Ausbildung zum/zur Diplomierten Lebens- und Sozialberater/in bietet Möglichkeiten in vielen Bereichen zu arbeiten. Entweder als psychologische/r Berater/in in eigener Praxis oder in Institutionen - für Familien, Beziehungen, Eltern, Kinder u. Jugendlichen, Persönlichkeitsentwicklung, Sexualität, Trauerbegleitung, Mobbing und vieles mehr.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, in Unternehmen als Coach für Mitarbeiter, Führungskräfte und Mitarbeiterführung tätig zu sein.

Je nachdem, in welche Richtung bzw. Spezialisierung man arbeiten möchte.

Dieser Diplom-Lehrgang bietet einen Neuanfang, um ein reglementiertes Gewerbe ausüben zu dürfen.


Wenn Du bereits in einem sozialen Beruf arbeitest, kann dieser Lehrgang dir zusätzliche Möglichkeiten der Weiterentwicklung in deinem Beruf bieten.


Am 18.u.19. September 2021, startet der erste Diplom Lehrgang im Oberpinzgau/Mittersill


Wir, das Ausbildungs -Team von LiSc (Dominik, Rudi, Ingrid und Claudia), freuen uns auf DICH!!



53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eine Reise beginnt