Lebens- und Sozialberatung

Ausbildung zum/zur

Lebens- und Sozialberater*in

Aufbau

Abschluss

Aufbausausbildung

Lebens- und Sozialberatung

Status

Grundausbildung

Supervision

Selbsterfahrung

Individ. Praxistage

Praktikum

Aufnahmeverfahren

Berufsbild LSB

Die WKO bietet einen guten Überblick über deinen zukünftigen Beruf!

Kosten

Um die Übersicht über anfallende Kosten des Lehrgangs zu erlangen, downloade dir bitte hier das folgende Informationsdokument des kommenden Lehrgangs.

Hierin werden alle für dich relevanten Details zusammengefasst und bieten dir einen Überblick auf die Inklusiv-Angebote unseres Instituts.

Zurzeit nicht die vollen finanziellen Ressourcen für den gesamten Lehrgang?

Gerne besprechen wir im gemeinsamen Beratungsgespräch diverse Finanzierungsmöglichkeiten, ganz individuell auf deine Situation angepasst.

Du möchtest dich beruflich verändern oder weiterbilden? 

Du arbeitest gerne mit Menschen und hast Interesse an Vielfalt?

Du kannst dir vorstellen in der psychologischen Beratung tätig zu werden?

Dann begib dich mit uns auf eine Reise zu deinem persönlichen Aufstieg!

Was ist Lebens- und Sozialberatung?

Die Lebens- und Sozialberatung/psychologische Beratung ist ein gesetzlich reglementiertes Gewerbe. Ausgebildete Lebens- und Sozialberater*innen arbeiten mit 'gesunden' Personen, die in ihrem Alltag mit belastenden und/oder herausfordernden Situationen konfrontiert sind. Im dialogischen Beratungsprozess, der auf fundierter Methodik aufbaut, wird versucht gemeinsam mit dem Klienten/der Klientin neue Wege zu erarbeiten.

 

Die Lebens- und Sozialberatung umfasst somit ein umfangreiches Themenspektrum, welches im Themenkatalog der WKO zusammengefasst wurde.

 

Als Diplomierte/r Lebens- und Sozialberater*in kannst du in verschiedenen Bereichen im Angestelltenverhältnis, als auch auf selbstständiger Basis tätig werden.

Stufenweise Ausbildung bei LISC

Wir bei LISC bieten dir eine nach gesetzlichen Vorgaben geregelte Ausbildung zum/zur Lebens- und Sozialberater*in. Dabei wird Innovation groß geschrieben. Die stufenweise Ausbildung erlaubt den schnellen Einstieg in den Supervisionsstatus und bietet solide Grund- und Aufbauausbildung und somit auch den Grundstein für deine Weiterbildung bei LISC.

Für eine genaue Auflistung deiner Ausbildung bei LISC klicke hier und sieh dir jetzt die Karte deines persönlichen Aufstiegs an!

Individuelle Rahmenbedingungen

Du weißt noch nicht ob die Ausbildung für dich das richtige ist? Du hast Bedenken bzgl. der Kosten oder anderer Rahmenbedingungen? 

Gerne informieren wir dich in einem individuellen Beratungsgespräch über alle Möglichkeiten. Insbesondere bei der Finanzierung kommen wir dir mit flexiblen Zahlmodellen gerne entgegen.

Bewerbung

Konnten wir Dein Interesse für unsere LSB-Ausbildung wecken?

Dann mach jetzt deinen ersten Schritt zum gemeinsamen Aufstieg! Dazu gibt es zwei Wege:

Weg A) Kontaktiere uns unter: office@lisc.at oder über das im Bereich Kontakt angeführte Kontaktformular und stell uns deine offenen Fragen betreffend deiner angestrebten Ausbildung. Wir stellen dir so rasch wie möglich die gewünschten Informationen parat und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Weg B) Du bist dir schon sicher, dass du die Ausbildung bei uns absolvieren möchtest? Dann schick uns doch gleich eine informelle E-Mail inklusive deines Lebenslaufs und eines Motivationsschreibens an office@lisc.at

Wir freuen uns von dir zu hören!