top of page
Ausbildung zum:zur

Lebens- und Sozialberater:in

Du möchtest...

...dich beruflich verändern und weiterbilden?

...gerne mit Menschen arbeiten?

...hast Interesse am Verhalten und Erleben von Menschen?

...in der psychosozialen Beratung tätig zu werden?

...selbstständig oder angestellt psychosozial beraten?

Dann begib dich mit uns auf eine Reise zu deinem persönlichen Aufstieg!

Was ist LSB?

Lebens- und Sozialberatung / psychosoziale Beratung

Die Lebens- und Sozialberatung/psychosoziale Beratung ist ein gesetzlich reglementiertes Gewerbe. Ausgebildete Lebens- und Sozialberater:innen arbeiten mit 'gesunden' Personen, die in ihrem Alltag mit belastenden und/oder herausfordernden Situationen konfrontiert sind. Im dialogischen Beratungsprozess, der auf fundierter Methodik aufbaut, wird versucht gemeinsam mit dem:der Klient:in neue Wege zu erarbeiten.

Die Lebens- und Sozialberatung umfasst somit ein umfangreiches Themensprektrum, welches im Themenkatalog der WKO zusammengefasst wurde.

Als Diplomierte:r Lebens- und Sozialberater:in kannst du in verschiedenen Bereichen im Angestelltenverhältnis, als auch auf selbstständiger Basis tätig werden.

1.png
3.png
2.png

Bewerbung

Konnten wir Dein Interesse für unsere LSB-Ausbildung wecken?

Dann mach jetzt deinen ersten Schritt zum gemeinsamen Aufstieg! Dazu gibt es zwei Wege:

Weg A) Kontaktiere uns unter: office@lisc.at oder über das im Bereich Kontakt angeführte Kontaktformular und stell uns deine offenen Fragen betreffend deiner angestrebten Ausbildung. Wir stellen dir so rasch wie möglich die gewünschten Informationen parat und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Weg B) Du bist dir schon sicher, dass du die Ausbildung bei uns absolvieren möchtest? Dann schick uns doch gleich eine informelle E-Mail inklusive deines Lebenslaufs und eines Motivationsschreibens an office@lisc.at

Wir freuen uns von dir zu hören!

bottom of page