Ausbildung zum/zur

Lebens- und Sozialberater:in

Du möchtest dich beruflich verändern und weiterbilden?

Du arbeitest gerne mit Menschen und hast Interesse an Vielfalt?

Du kannst dir vorstellen in der psychologischen Beratung tätig zu werden?

Du möchtest selbstständig oder angestellt psychologisch beraten?

Dann begib dich mit uns auf eine Reise zu deinem persönlichen Aufstieg!

Was ist LSB?

Lebens- und Sozialberatung / psychologische Beratung

Die Lebens- und Sozialberatung/psychologische Beratung ist ein gesetzlich reglementiertes Gewerbe. Ausgebildete Lebens- und Sozialberater:innen arbeiten mit 'gesunden' Personen, die in ihrem Alltag mit belastenden und/oder herausfordernden Situationen konfrontiert sind. Im dialogischen Beratungsprozess, der auf fundierter Methodik aufbaut, wird versucht gemeinsam mit dem/der Klient:in neue Wege zu erarbeiten.

Die Lebens- und Sozialberatung umfasst somit ein umfangreiches Themensprektrum, welches im Themenkatlog der WKO zusammengefasst wurde.

Als Diplomierte/r Lebens- und Sozialberater:in kannst du in verschiedenen Bereichen im Angestelltenverhältnis, als auch auf selbstständiger Basis tätig werden.

1.png
3.png
2.png
Earl-Bird-Aktion.png

Bewerbung

Konnten wir Dein Interesse für unsere LSB-Ausbildung wecken?

Dann mach jetzt deinen ersten Schritt zum gemeinsamen Aufstieg! Dazu gibt es zwei Wege:

Weg A) Kontaktiere uns unter: office@lisc.at oder über das im Bereich Kontakt angeführte Kontaktformular und stell uns deine offenen Fragen betreffend deiner angestrebten Ausbildung. Wir stellen dir so rasch wie möglich die gewünschten Informationen parat und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Weg B) Du bist dir schon sicher, dass du die Ausbildung bei uns absolvieren möchtest? Dann schick uns doch gleich eine informelle E-Mail inklusive deines Lebenslaufs und eines Motivationsschreibens an office@lisc.at

Wir freuen uns von dir zu hören!