Berglandschaft

Unser Team

210227-104-a.jpg

Claudia Sima

Was gibt es schöneres, als den eigenen Leitsatz "man lernt nie aus!" nicht nur bei sich selbst anzuwenden, sondern auch an andere weitergeben zu dürfen. Bereits als kleines Mädchen hab ich es geliebt, Fragen zu stellen (ja, auch unangenehme, auf die ich natürlich oft keine Antwort bekam). Fragen zu stellen, bedeutet für mich lernen - Ich freue mich auf Deine Antworten und Fragen!

 

Als psychologische Beraterin und Hypnosystemischer Coach in eigener Praxis (Wien und Mittersill), unterstütze ich in den Bereichen:

  • Privatpersonen: Persönlichkeitsentwicklung - Paarberatung - Sexualberatung

  • Unternehmen: Supervision, Führungskräfte- und Mitarbeiter*innencoaching 

Weitere Infos zu Claudia findest du auch unter: www.lebensgefuehl.at

Geschäftsführung | Lehrgangsleitung Lebens- und Sozialberatung | Vortragende | Public-Relations

LSB Ausbildung: Theorieseminare, Selbsterfahrung, Supervision und Teilnehmer*innenbetreuung

Foto_Dominik.jpg

Dominik Thurner, MSc

Geschäftsführung | Curricula-Verantwortung | Buchhaltung | Vortragender Bereich Einzel-Seminare

LSB Ausbildung: Seminarassistenz, Selbsterfahrung, Supervision und Teilnehmer*innenbetreuung

Griaß di! 

In meiner bisherigen akademischen und beruflichen Laufbahn habe ich diverse Handlungsfelder des psychosozialen Bereichs kennenlernen dürfen. Mein besonderer Fokus liegt sowohl in der psychologischen Beratung, als auch in der Psychotherapie (VT), in welcher ich mich gerade im  Fachspezifikum befinde und als Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision Menschen bei deren Prozessen begleiten darf - das Ausbildungsleben ist mir deshalb nicht fremd.

 

In den diversen therapeutischen Settings unterstütze ich Menschen in ihrem persönlichen Weiterkommen. Ausbildung bedeutet für mich persönlich auch Entwicklung, persönlicher Aufstieg. Dazu benötigt es Kraft und Mut sich auf neue Wege zu wagen und einzulassen. Für mich persönlich bedeutet Lignum Scientiae daher: Fliegen lernen und trotzdem verwurzelt im Leben stehen können.

Weitere Infos zu Dominik findest du auch unter: www.psychotherapie-thurner.at

210227-110-a.jpg

Mag. Rudolf Neubauer, MSc

Geschäftsführung | Projektmanagement | Datenschutz und Rechtliches | Vortragender Bereich Einzel-Seminare

LSB-Ausbildung: Seminarassistenz, Selbsterfahrung, Supervision und Teilnehmer*innenbetreuung

Die Vielseitigkeit des Lebens hat mich viele Erfahrungen sammeln lassen. In unterschiedlichen Kulturen, Gesellschaften und Berufsfelder habe ich Wendepunkte erreicht und mich für neue Wege entschieden. Dabei habe ich erkannt, dass für die Neugestaltung des Lebens weniger die Frage nach dem WARUM, als viel mehr die Frage nach dem WOFÜR Sinn macht. 


In ganz herausfordernden Momenten zeigt sich oft was in einem drinnen steckt, von dem man noch gar nichts wusste - etwas, das immer schon da war. Für mich ist es jedesmal ein erhebendes Gefühl, mitzuerleben, wie aus den Tiefen des eigenen Selbst Fähigkeiten aufsteigen, die es mir ermöglichen über mein bisheriges Ich hinaus zu wachsen.

210227-130-a.jpg

Ingrid Jenkner, MSc

In meinem Leben habe ich schon viele Menschen begleitet – in ferne Länder, unter Wasser oder
auf der wohl spannendsten Reise: zu sich selbst.
Als Psychotherapeutin (systemische Familientherapie) arbeite ich sowohl seit vielen Jahren in einer
stationär psychiatrischen Rehaklinik, als auch in freier Praxis, wo ich als humorvolle „Outside the
box“-Denkerin, Wortspiel-Liebhaberin und therapeutische Geschichtensammler- und Erzählerin
bekannt bin.
Im Kontext der Lehre lege ich großen Wert darauf, in meinen Seminaren „Theorie zum Angreifen“
und eine hypnosystemische Haltung zu vermitteln, die auch in Supervisions- und
Selbsterfahrungsmodulen spürbar wird.

Vortragende | Selbsterfahrung | Supervision