• institutlisc

Mut, neue Wege zu gehen

Neue Eindrücke unterstützen unsere Persönlichkeitsentwicklung. Sei es durch neue Begegnungen mit Menschen, Ausbildungen, neue Tätigkeiten im Job, Sport und vieles mehr. Oft ist es auch eine Hürde, sich an Neues heranzuwagen, weil es natürlich auch gewisse Unsicherheiten mit sich bringen kann. Fragen wie z.B. "Was erwartet mich, wenn ich diesen oder jenen Schritt wage?" "Welche Sicherheit habe ich, wenn ich diesen neuen Job annehme oder mich sogar selbständig mache?" "Was würde passieren, wenn ich mein bequemes Verhalten in der eingeschlafenen Beziehung verändere und proaktiv auf meine/n Partner/Partnerin zugehe, um gemeinsam wieder mehr Spass zu haben?" "Was wäre wenn..?". Fragen und Gedanken, zu unterschiedlichsten Themen, stellen sich einige Menschen. Die Umsetzung dieser Gedanken ist eine andere Sache. Was brauchst du, um deine Bedürfnisse, Wünsche und Ziele umzusetzen? Hast du dir schon mal wirklich selbst die Frage gestellt, was DEINE Bedürfnisse überhaupt sind? Was DEINE Wünsche und Ziele sind? In unserer Praxis erleben wir sehr oft, dass Klienten und Klientinnen sich teilweise gar nicht um die eigenen Bedürfnisse etc. kümmern und sich sogar selbst vergessen. Viel zu sehr wird das Augenmerk auf das Umfeld gelegt und sich selbst in den Hintergrund geschoben. Wichtig ist zu erkennen, dass es sich hier um Selbstfürsorge und nicht um Egoismus handelt. Habe Mut, NEUE WEGE einzuschlagen um deine Bedürfnisse, deine Weiterentwicklung, Wünsche und einfach das was auch dir gut tut, umzusetzen! Wir von LiSc, taten es und wagten den neuen Weg zur Institutsgründung. Denn wie heisst es so schön "Man lernt nie aus!" ..und Spaß macht es obendrein!!!


37 Ansichten0 Kommentare